1. Der Wolf ist tot     04.10.81

 

Herr Mayer ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, Peter und Hansi,

und einen Dackel. Außerdem ist er Schauspieler. Leider sind seine Rollen ziemlich klein.

Eines Tages findet Herr Mayer ein Glöckchen, und als er damit läutet, erscheint Rumburak,

ein Zauberer aus dem Märchenreich. Herr Mayer traut seinen Augen nicht, doch es gelingt

ihm noch rechtzeitig, den Zauberer zum Verschwinden zu bringen. Herr Mayer hat Glück.

Er bekommt einen Job beim Fernsehen und darf die Gute-Nacht-Märchen für Kinder erzählen.

Doch schon beim ersten Auftritt geht einiges schief. Auch am Schießstand auf dem Rummelplatz

ist Herr Mayer nicht sehr erfolgreich. Hansi und Gretchen sind enttäuscht. Sie müssen ohne Teddybär nach Hause gehen. Als Herr Mayer nachts wieder das Glöckchen läutet, entführt ihn

der Zauberer Rumburak in den Märchenwald, um ihm das Schießen beizubringen. Herr Mayer

zielt auf den sprechenden Wolf aus "Rotkäppchen" und - trifft. Der Wolf ist tot, die sieben

Zwerge aus "Schneewittchen" begraben ihn. Als Herr Mayer am nächsten Morgen in seinem

Bett aufwacht, weiß er, dass es nicht nur ein Traum war.